Über mich

Hallo lieber Leser,

es freut mich, dass du auf meinen Blog gestoßen bist.
Mein Name ist Julia. Ich bin 29 Jahre alt und lebe mit meinem Verlobten und unserem Zwerghamster in Bayern.
Mein Lieblingshobby ist das Lesen. Ich lese wann immer ich kann. Die Leidenschaft für Bücher hab ich wahrscheinlich von meiner Mutter. Als sie noch ein Kind und ein Buch geschenkt bekam, hat sie sofort zu lesen angefangen. Das ist bis heute so bei ihr geblieben.
Vor einigen Jahren habe ich 3-4 Bücher parallel gelesen. Heute schaffe ich das aus Zeitgründen (leider) nicht mehr. Ab und zu sind es zwei oder höchstens 3 Bücher, die ich parallel lese.
In diesem Blog möchte ich über die Bücher schreiben, die ich lese. Ich möchte dir erzählen, wie das Buch auf mich wirkt, was ich über die Story und über die Charaktere denke.
Ich bin mir bewusst, dass es schwierig wird, aber ich versuche dir bei meinen Posts über das Buch nicht zu viel von der Story zu verraten.
Du kannst diesen Blog als Anregung für dein nächstes Buch sehen oder einfach als ein Tagebuch von jemandem in der großen weiten Welt.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Backen. Ich finde es sehr faszinierend, was für schöne Torten oder Cupcakes man mit Teig machen kann. Ich beobachte gern den Prozess, wie aus einer klebrigen Masse Schritt für Schritt ein kleines Kunstwerk entsteht, auch wenn meine Torten noch nicht sehr professionell sind. Aber ich gebe mein Bestes, um mit jedem Kuchen besser zu werden. Ein Aspekt, den ich noch sehr üben muss, ist die Form der Buttercreme auf einem Cupcake. Es schaut bei mir eher aus wie ein Häufchen Creme und nicht wie einer dieser schönen Kringel, die man in Cupcake-Büchern gezeigt bekommt.
Aber in der nahen Zukunft wird es ein paar Anlässe geben, bei denen ich üben kann.
Von daher wird es auch ab und zu Fotos von meiner Buttercreme-Entwicklung oder von einer Torte geben.

Egal aus welchem Grund du meinen Blog liest, ich wünsche dir viel Spaß dabei und einen netten Zeitvertreib.


Ich freue mich über deine Kommentare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen